Start von Ariane 5 erneut verschoben

0
31
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Kourou- Der erste Start einer Ariane 5 Rakete in diesem Jahr verzögert sich weiter. Arianespace brach den für heute geplanten Start kurzfristig ab.

Wie der Satellitenbetreiber Astra mitteilte, ist der Start des neuen Satelliten Astra 3B auf einen späteren Zeitpunkt verschoben worden. Als Grund für die Startverzögerung gab die europäische Raumfahrtgesellschaft Arianespace technische Probleme im Startsystem an.
 
Daraufhin entschied sich Arianespace, die Probleme zu beheben und den Start zu verschieben. Die Rakete mit den beiden Satelliten bleibt weiterhin startbereit. Der Start der Rakete mit einem zivilen und einem Militärsatelliten der Bundeswehr war schon einmal wegen technischer Probleme verschoben worden. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum