Wisi stellt neuen HDTV-Receiver vor

4
37
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Niefern-Öschelbronn – Der Empfangs- und Verteiltechnik-Spezialist Wisi bringt mit dem OR 294 einen neuen Twin-Tuner für den HDTV-Empfang via Satellit auf den Markt.

Über zwei integrierte Empfangseinheiten ermöglicht der neue Digitalreceiver aus der Wisi Top Line-Serie zeitgleich die Aufnahme und Wiedergabe verschiedener HDTV-Programme. Der HDTV-Receiver ist zukunftsfähig für PVR ready ausgelegt. Über die integrierte USB 2.0 Schnittstelle kann der HDTV-Receiver an externe Festplatten für Aufzeichnungen und die Wiedergabe von Programminhalten angeschlossen werden.
 
Der Wisi OR 294 unterstützt die Auflösungen 576i, 720p und 1080i sowie die Bildschirmformate 4:3, 16:9, Letterbox und Pan&Scan. Die Bildschirmformate 4:3 und 16:9 werden automatisch umgeschaltet. Mit der integrierten Common Interface-Schnittstelle (CI) ist der OR 294 von Wisi zudem bestens für die Entschlüsselung aktueller und künftiger Programmangebote gerüstet.
 
Das Gerät verfügt über ein zwölfstelliges, alphanumerisches Display, 6 000 Programmspeicherplätze für TV und Radio, ein mehrsprachiges On-Screen-Display, EPG und eine individuell programmierbare Favoritenliste. Der OR 294 weist vielfältige Verbindungsmöglichkeiten auf, wie HDMI, S/PDIF (optisch, koaxial), TV Scart (RGB, FBAS, Audio, YUV) und VCR Scart (FBAS, Audio). Die RJ11-Schnittstelle gestattet Software-Updates via PC. Alternativ ist nach Unternehmensangaben auch ein OTA-Update via Satellit möglich.
 
Der Multidecoder des OR 294 verarbeitet SD- und HD-Programme (MPEG 2, MP@ML, MPEG 4). Mit der Unterstützung des Unicable-Protokolls eignet sich der neue HDTV-Receiver auch für den Einsatz in Einkabelanlagen und gestattet die Ansteuerung von Satellitenempfangsanlagen mit Rotorsteuerung (DiSEqC 1.2). Der OR 294 hat laut Wisi einen Stromverbrauch von weniger als einem Watt im Standby-Modus. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Wisi stellt neuen HDTV-Receiver vor Das liest sich sehr spaßig wenn man dabei an HD+ denkt. Die sehen das ganz anders und werden sich irgendwann wohl wundern das weiterhin mehr Geräte ohne Gängelung verkauft werden als mit
  2. AW: Wisi stellt neuen HDTV-Receiver vor Das war mein erster Gedanke: "mit oder ohne HD+ / CI+?". Ich bin erfreut zu sehen, dass bei weitem nicht alle Hersteller auf den "Plus" Zug aufspringen...
  3. AW: Wisi stellt neuen HDTV-Receiver vor Respekt an die DF, dass sie doch mal ein HD-/CI-Prudukt bewerben (Sorry für die Störung des Boardfriedens aufgrund dieses Postings).
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum