Google kauft Video-Stream-Plattform

1
27
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

San Francisco – Mit Episodic besitzt Google nun neben Youtube eine weitere Videoplattform. Der Suchmaschinengigant will mit dem Livestream-Portal offenbar Youtube erweitern.

Google hat den Livestream-Spezialisten Episodic.com gekauft. Das hat Episodic auf seiner Internet-Plattform bekanntgegeben. Das Livestreamportal soll offenbar den Google-Dienst Youtube ergänzen und erweitern. Vorerst soll das Portal aber weiter unter episodic.com erreichbar sein. Auch für gegenwärtige Kunden soll es keine Änderungen geben. Dagegen sollen vorerst keine neuen Kunden hinzu kommen. Angaben zum Kaufpreis machten beide Unternehmen nicht.
 
Episodic bietet Live- und On-Demand-Streams in HDTV-Qualität gegen Bezahlung. Zu den Kunden zählt unter anderem der US-TV-Sender Showtime, der Sportevents ins Netz streamen lässt.
 
Einer der Mitgründer von Episodic schrieb in seinem Blog, Google und Episodic sei klar, dass Online-Video ein riesengroßes Potential habe. Gemeinsam wolle man weiter neue Technologien entwickeln, die den Kunden zugute kämen. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Google kauft Video-Stream-Plattform Ist Google wieder auf Einkaufstour? Notiz an mich selbst: "We're hiring"-, "Webmaster"- und "Advertise"-Links prominenter platzieren, damit Google das auch sieht.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum