Niederländischer Kabelnetzer plant 3-D-Tests

0
26
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Utrecht – Der größte Kabelnetzbetreiber der Niederlande, Ziggo, plant 3-D-Testsendungen. Konkrete Sendungen oder Termine nannte das Unternehmen allerdings noch nicht.

Ziggo zeigte in Zusammenarbeit mit Samsung eine spezielle 3-D-Präsentation für die Medien. Geschäftsführer Marcel Nijhoff sagte laut einem Bericht von Broadband News TV, Ziggo-Kunden könnten sicher sein, dass die Kabelnetze und Set-Top-Boxen die 3-D-Signale zu den Endkunden liefern können.
 
„Wir haben jetzt die Technologie. Unsere nächste Herausforderung ist, die Inhalte zu erwerben. Wir werden unser Möglichstes tun, um die 3-D-Rechte für die Fußball-WM zu bekommen“, so Nijhoff. Um Erfolg zu haben, bedürfe es der gesamten Kette, vom Kabelnetz über die TV-Geräte bis zum Inhalt.
 
Nijhoff sagte, er erwarte die ersten 3-D-Inhalte im Video-on-Demand-Angebot seines Unternehmens, aber auch ein 3-D-Testkanal sei denkbar. Die ersten 3-D-Fernseher von Samsung sind bereits in den Niederlanden zu einem Preis von 1 800 Euro erhältlich. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum