Sat 1 will mit Programmoffensive bessere Quoten

25
18
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Sat 1 plant in der Zukunft seine prominenten Köpfe besser ins Rampenlicht zu rücken. Senderchef Bartl kündigte eine Offensive bei Entertainment und Infotainment an.

Sat 1 will mit neuen Show- und Comedyformaten, deutschen Eigenproduktionen und Infotainment-Sendungen wieder aus dem Quotentief heraus. Mit der neuen Strategie will der Privatsender dauerhaft über die 11-Prozent-Hürde beim werberelevanten Publikum kommen.
 
Insbesondere sollen die prominenten Köpfe besser ins Licht gerückt werden. So soll die Fußballmarke „ran“ weiterentwickelt werden und der bisher enttäuschende Johannes B. Kerner einen eigenen „ran“-Talk in einem neuen Studio in München bekommen.
 
Am Freitagabend plant der Privatsender eine neue Familienshow mit der zu Sat 1 zurückgekehrten Ulla Kock am Brink. In „Die perfekte Minute“ treten Kandidaten in verschieden Spielerunden gegeneinander an. Auch beim gegenwärtigen Poker-Boom will Sat 1 mitmischen und präsentiert die eigenentwickelte Show „Mein Mann kann“ (Arbeitstitel).
 
Auch der bisher erfolglose Komiker Oliver Pocher soll eine neue Show bekommen. Zur Fußball-WM will Pocher in einem zweiteiligen Spezial „Pochers Sommermärchen“ (Arbeitstitel) erklären, warum Deutschland Weltmeister wird.
 
Sat 1 will nach eigenen Aussagen mit dem „Großen Sat 1 Film“ am Dienstagabend wieder erstklassige und vielfältige TV-Unterhaltung bieten. Präsentiert werden hier Filme wie: „Callgirl Undercover“, „Bei manchen Männern hilft nur Vodoo“, „Sind denn alle Männer Schweine?“ oder „Die Frau des Schläfers“.
 
„Starke Akzente“ will der Sender mit Filmen wie „Die Wanderhure“ oder „Die Säulen der Erde“ setzen. Senderchef Andreas Bartl: „Das neue SAT 1 besinnt sich auf seine Stärken und erfolgreichen Werte, die den Interessen, Träumen und Lebenswelten der SAT 1-Zuschauer entsprechen“. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

25 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat 1 will mit Programmoffensive bessere Quoten Ich will "Mann O Mann" und "Glücksrad" zurück!
  2. AW: Sat 1 will mit Programmoffensive bessere Quoten Das wird alles wieder gigantisch floppen. Mediale Leichen wie Pocher und Kock am Brink will keiner mehr sehen, Fußball Talk gibt es im DSF, die Kundschaft des "großen SAT1 Films" guckt Pilcher beim ZDF.
  3. AW: Sat 1 will mit Programmoffensive bessere Quoten Familienshows am Freitagabend sind sicher der beste Weg um die werberelevante Zielgruppe an sich zu binden...
Alle Kommentare 25 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum