Israel verbietet iPad

14
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tel Aviv – Israel wird wohl noch einige Zeit auf das neueste must-have warten müssen. Das Ministerium für Kommunikation hat dem iPad noch keine Genehmigung erteilt.

Die Regierung von Israel hat der Vorfreude auf das iPad von Apple einen großen Dämpfer versetzt. Das israelische Ministerium für Kommunikation hat dem Tablet-PC von Apple noch keine Genehmigung erteilt, weil die WiFi-Techonologie nicht mit israelischen Standards kompatibel sei, berichtete die israelische Tageszeitung „Haaretz“.
 
Die Regelung betrifft nicht nur den Import der Geräte sondern auch die private Einfuhr. Laut dem Zeitungsbericht wurde der Zoll angewiesen, alle iPads zu konfiszieren. Auf dem internationalen Flughafen von Tel Aviv sind nach Angaben der Behörde allein am Dienstag zehn der flachen Computer beschlagnahmt worden. Die Zollbeamten hätten einem iPad- Besitzer geraten, das Gerät zurückzuschicken. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Israel verbietet iPad Der reißerischen Überschrift "Israel verbietet iPad" folgt ein sehr zu differenzierendes "...noch keine Genehmigung erteilt". Sind wir jetzt also auf Bild-Niveau angekommen?
  2. AW: Israel verbietet iPad nö. selbst die BLÖD-unverdächtige haaretz schreibt: 'When he spoke to the ministry, he was told: "It is forbidden to bring iPads into Israel..." ' und: '... the customs authority has been directed to confiscate them.'
  3. AW: Israel verbietet iPad Aktiv wird aber auch da nichts verboten. Die Einfuhr ist es: "bring iPads into Israel"... aber mir auch Wurst.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum