Betrug mit angeblichem TV-Gewinnspiel

13
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Das Erste warnt vor Betrügern, die im Namen der ARD am Telefon Gewinne versprechen und so Bankdaten sammeln.

Diese Anrufe werden laut Mitteilung der ARD nicht im Auftrag der Sendeanstalt durchgeführt. Seit Anfang des Jahres sei bundesweit eine Vielzahl von Fällen bekannt geworden. Den Angerufenen wurde zumeist ein Gewinnbetrag von 330 Euro im
Zusammenhang mit einer Jubiläumsshow zum 60. Geburtstag der ARD in Aussicht gestellt. So wurde nach Geburtstag und Kontodaten gefragt.
 
Die ARD hat nun die Kriminalpolizei eingeschaltet, um die Betrüger ausfindig zu machen. Über konkrete Fallzahlen und finanzielle Schäden wurden bislang keine Angaben gemacht. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Betrug mit angeblichem TV-Gewinnspiel Und wieder mal der millionste Aufguss einer alten Betrügermasche.
  2. AW: Betrug mit angeblichem TV-Gewinnspiel selbst in hundert jahren werden manche noch auf solche tricks reinfallen.
  3. AW: Betrug mit angeblichem TV-Gewinnspiel Ich dachte schon jetzt würde es endlich diese Call In Shows erwischen , aber war wohl nix
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum