Denon stellt zwei neue AV-Receiver vor

0
32
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Nettetal – Denon bringt im Frühsommer zwei neue AV-Receiver auf den Markt. Beide Geräte sind Weiterentwicklungen der Vorjahresmodelle AVR-1910 und AVR-1610.

Die verbesserten AV-Receiver AVR-1911 und AVR-1611 verfügen über die Bild- und Ton-Schnittstelle HDMI 1.4a und sollen 3-D-Datenströme optimal übertragen, teilt Denon mit. Mit Hilfe der Schnittstelle unterstützen beide Geräte den Audio-Return-Channel, der den Filmton vom Fernseher zum AV-Receiver schickt und sparen so zusätzliche Kabel zur separaten Übertragung des Tons zum Fernseher ein. Beide Receiver beherrschen laut Mitteilung von Denon HD-Audio-Formate wie Dolby True HD oder Dolby ProLogic IIz.

Die Installation der Geräte soll durch Analog-zu-HDMI-Umwandlung, die eine Ein-Kabel-Verbindung zum Fernseher ermöglicht, besonders einfach sein. Oft benötigte Einstellungen lassen sich über Knöpfe an der Front der Receiver und auf der Fernbedienung abspeichern und sollen so die Handhabung erleichtern.
 
Der AVR-1911 ist ein 7.1-Surround-Verstärker, AVR 1611 ein 5.1-System. Beim AVR-1911 kommt laut Denon noch ein leistungsstarker High-Bit-Video-Prozessor hinzu, der die übliche Standard-Bildqualität von DVDs und anderen Quellen in Full-HD auf 1 080p wiedergibt. Über eine USB-Schnittstelle an der Front, können zusätzlich Daten von iPhone oder iPod abgespielt werden.
 
Der AVR-1911 soll 499 Euro (UVP), der AVR-1611 399 Euro (UVP) kosten. Beide Geräte sollen ab Juni zu kaufen sein. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum