Youtube mit neuem Videoplayer

4
30
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

New York – Die Videoplattform Youtube hat ihren Videoplayer überarbeitet. Das Design wurde modernisiert und der Player bekam ein paar kleine Funktionsänderungen.

Ab sofort präsentiert sich der Flash-Videoplayer von Youtube in einem modernisierten Design. Auch einige kleine Funktionserweiterungen packten die Entwickler in den neuen Player. So ist die Schaltfläche für die Lautstärkeregelung auf die linke Seite gewandert und fährt automatisch nach rechts aus, wenn man den Mauszeiger darüber hinweg bewegt.
 
Die Fortschrittsanzeige des Videos wird automatisch ausgeblendet. Zwar ist Youtube dem alten Farbschema treu geblieben, einige Elemente leuchten jetzt aber transparent und folgen damit dem gegenwärtigen Design-Trend. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Youtube mit neuem Videoplayer Mal sehen wieviele "Youtube sucks" Kommentare hier abgegeben werden.
  2. AW: Youtube mit neuem Videoplayer hmm, der flash player sieht nun fast genauso aus wie der html5-player von youtube, der schon seit einiger weile im safari&chrome browser angezeigt wird. inklusive dieser neuen laufleiste, die halb im bild mit drin ist. also haben die nun beide playerdesigns vereinheitlicht.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum