Infokampagne zum Aus für analogen Satellitenempfang

61
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mainz – Genau zwei Jahre vor dem Ende der analogen Satellitenübertragung starten die Landesmedienanstalten in Kooperation mit ARD, ZDF, VPRT, der Pro Sieben Sat 1- und der RTL-Gruppe eine Aufklärungskampagne.

Die Kampagne „Klardigital 2012“ soll pünktlich zum 30. April starten. Eine Internetseite soll die betroffenen Haushalte über den Umstieg vom analogen auf digitalen Empfang informieren, teilt die Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten (ALM) mit. Die Website soll in den nächsten zwei Jahren als zentrale Plattform für alle Informationen rund um das Thema dienen. Dort können sich die Zuschauer darüber informieren, ob sie von der Umstellung betroffen sind und was sie bis dahin erledigen müssen.
 
Laut ALM wären derzeit rund 6,8 Millionen Haushalte vom Aus des analogen Satellitensignals betroffen. Weitere Informationen zum Thema finden Sie bei klardigital.de. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

61 Kommentare im Forum

  1. AW: Infokampagne zum Aus für analogen Satellitenempfang Da muss man allerdings dann auch mit Einblendungen usw. auf die Internetseite hinweisen. Gerade ältere Leute, die wahrscheinlich einen Großteil der Analogzuschauer ausmachen, kommen wohl nicht auf die Idee im Internet herumzusuchen. Zumal viele davon sicher keinen Computer besitzen. Entsprechende Infos auf einer Teletextseite wären also vielleicht auch angebracht. Ansonsten: Gute Idee schon 2 Jahre vor dem großen Knall darauf aufmerksam zu machen.
  2. AW: Infokampagne zum Aus für analogen Satellitenempfang Selbst dann werden am Stichtag viele vor einem schwarzen Bildschirm sitzen und sich wundern was denn passiert ist. So nach dem Motto: "Analogabschaltung? Mein Sat-Receiver hat digitale Ziffern im Display, das betrifft mich also nicht, ich hab schon digital. Und HDTV"...
  3. AW: Infokampagne zum Aus für analogen Satellitenempfang ab dem 1.5.2010 auf allen Sendern eine pausenlose Laufschrift einblenden und jeden den das nervt, der soll einfach umstellen.
Alle Kommentare 61 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum