Microsoft verzichtet auf eigenen Tablet-Computer

1
30
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Redmond – Offenbar wird Microsoft nun doch keinen eigenen Tablet-PC in Konkurrenz zum iPad von Apple herausbringen und stoppt das Projekt Courier.

Wie verschiedene US-Blogs berichten, hat der Konzern die Arbeiten am Touchscreen-Computer Courier vorerst gestoppt. Mit einem Doppel-Display zum Aufklappen galt der Tablet-PC als starker Konkurrent für das iPad. Dennoch hatte sich der Konzern nie öffentlich zu dem Projekt bekannt, berichtet der US-Blog „Gizmodo“.
 
Der US-Blog vermutet, dass Microsoft einen Rückzieher macht, weil ohnehin eine Reihe von iPad-Konkurrenten mit Betriebssystemen von Windows auf den Markt kommen sollen.Die Einführung des Courier sei für Ende des Jahres geplant gewesen. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Microsoft verzichtet auf eigenen Tablet-Computer richtig so. kümmert euch lieber darum anständige software zu programmieren. es werden genug andere hersteller ******* auf den markt bringen. auf vielen wird dann auch windows laufen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum