Projektorensparte von Panasonic steigert Marktanteile

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wiesbaden – Der Hersteller Panasonic konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009/2010 seine Marktposition in Deutschland im Bereich professioneller Präsentationsprojektoren ausbauen.

Das zeigen aktuelle Zahlen des Marktforschungsinstituts Futuresource Consulting zur neuesten Entwicklung auf dem deutschen Markt, teilt Panasonic mit. Der Hersteller habe sich damit erfolgreich gegen den allgemeinen Markttrend eines insgesamt schrumpfenden Projektorenmarktes behauptet, teilt das Unternehmen mit.
 
Mit Blick auf die Gesamtsituation im deutschen Markt für Präsentationsprojektoren konnte Panasonic seine allgemeine Marktposition aus dem Vorjahr halten und einen um 0,5 Prozentpunkte leicht erhöhten Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr erzielen. 2008 lag der Wert bei 6,8 Prozent, im vergangenen Jahr wurde er nach Angaben des Unternehmens auf 7,3 Prozent gesteigert. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum