Kabel BW setzt auf Glasfaser bis zum Kunden

0
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Heidelberg – Der Anbieter Kabel BW will künftig noch mehr Haushalte direkt ans Glasfasernetz anbinden. Die Gesamtbandbreite des Kabels liegt laut dem Unternehmen bei 5000 MBit/s.

Kabel BW will laut einer Mitteilung weiter auf die Zukunfts-Technologie Glasfaser setzen und schließt die Haushalte in Zukunft direkt an das Glasfasernetz (Fibre to the Building) an. Die Infrastruktur des baden-württembergischen Kabelnetzbetreibers sei bereits aufdie ständig steigenden Datenvolumina ausgerichtet. Die Gesamtbandbreite des Kabels könne mit einem direkten Glasfaseranschluss noch einmal deutlich gesteigert werden.
 
Vor allem in ländlichen Regionen und in Neubau- und Gewerbegebieten soll die Glasfaser bis ins Gebäude laut Kabel BW eine Ergänzung und Weiterführung des bisherigen kombinierten Glasfaser-Koax-Breitband-Netzes (HFC-Netzwerk) von Kabel BW bieten. Die direkte Glasfaseranbindung der Haushalte wird schrittweise bis 2011 zur Regelbauweise für neue und modernisierte Netze von Kabel BW vorangetrieben, geht aus der Mitteilung hervor.
 [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum