Atevio: Neuer Satellitenreceiver mit CI-Plus

24
39
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Linden – Der hessische Großhändler Atelmo erweitert mit dem Atevio AV 200 HD CI-Plus seine Produktreihe im Bereich der Satellitenreceiver.

Der neue Atevio-Receiver wurde jüngst auf der Anga Cable vorgestellt, teilt der Distributor Atelmo mit. Der neue AV 200 HD CI-Plus von Atevio verfügt über eine CI-Plus-Schnittstelle. Es sei somit möglich, das neue Programmangebot der HD-Plus-Plattform in hochauflösender Qualität zu empfangen. Zudem verfügt der Receiver über eine PVR Ready-Schnittstelle, die zudem das Aufnehmen von Programmen sowie zeitversetztes Fernsehen ermöglichen soll.

Als weitere Ausstattungsmerkmale nennt Atelmo die Unicable-Unterstützung, eine vorprogrammierte Senderliste für Astra, ein mehrsprachiges Menü und die Multimedia-Wiedergabe von MP3 und JPG. HDTV- und SDTV-Signale lassen sich demnach in Auflösungen bis 1 080i über HDMI wiedergeben. Firmwareupdates können nach Angaben des Unternehmens jederzeit unkompliziert über Satellit durchgeführt werden. Zudem sei das neue Gerät energiesparend: Der Stromverbrauch liegt im Standby-Betrieb unter einem Watt.
 
Der Atevio AV 200 HD CI-Plus soll 169 Euro (UVP) kosten, ohne das CI-Plus-Bundle und Smartcard für HD-Plus wird das Gerät für 119 Euro (UVP) angeboten. Der Receiver soll ab Juni ausgeliefert werden. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

24 Kommentare im Forum

  1. AW: Atevio: Neuer Satellitenreceiver mit CI-Plus "Zudem sei das neue Gerät energiesparend: Der Stromverbrauch liegt im Standby-Betrieb unter einem Watt." Diesen Hinweis kann man sich eigentlich sparen, ist ja seit 1.1.10 von der EU vorgeschrieben, für jeden neuen Rec., also im Vergleich zu Anderen kein tolles Argument!
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum