Neue Version von Apple TV geplant

1
23
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Cupertino – Apple plant einem Medienbericht zufolge eine neue Version seines bisher erfolglosen Apple TV. Die neue Ausgabe soll etwa 100 Dollar kosten und HDTV-fähig sein.

Apple plant angeblich eine neue Version von Apple TV. Laut dem Branchenportal www.engadget.com, das sich auf Quellen aus dem engsten Umfeld des Konzerns beruft, basiert das neue Apple TV auf der Technik des kommenden iPhone 4. So soll es den A4-Prozessor bekommen und auf 14 Gigabit Flash-Speicher limitiert sein. Es soll HDTV-Bilder an den Fernseher übertragen können. Das Gerät soll laut dem Bericht nur zwei Anschlüsse haben. Davon soll einer für das Netzkabel und der andere ein Videoausgang sein. Das neue Gerät könnte man somit als ein iPhone ohne Bildschirm bezeichnen. Gerüchten zufolge soll es für 99 Dollar auf den Markt kommen.
 
Das Gerät könnte den Trend von Apple weg von lokalem Speicher hin zu Cloud-basierten Anwendungen verstärken. Apple will für das neue Apple TV einen eigenen Dienst einrichten, über den man sich Inhalte auf die Station laden kann. Der Konzern hofft auch hier wahrscheinlich darauf, mit dem Gerät die Tür aufzustoßen, für einen weiteren profitablen Bereich. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Neue Version von Apple TV geplant Ich bin mal gespannt wie die Time Capsule mit eingebunden wird - das soll ja (irgendwie) möglich sein. Ich habe an meiner Time Capsule eine zusätzliche 500GB USB Platte angeschlossen, wäre schön diese als Datenspeicher nutzen zu können. Allerdings fände ich es wünschenswert, wenn es auch für die bisherige Box eine entsprechende Softwareaktualisierung geben würde.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum