Primacom baut Vorstand um

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Die Primacom versucht aus den roten Zahlen zu kommen. Jetzt soll ein Umbau des Vorstandes den nötigen Schub bringen.

Nachdem das Unternehmen am Freitag das Ausscheiden des bisherigen Vorstandssprechers Michael Buhl zum 1. Juni bekanntgegeben hatte (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) soll diese Stelle nicht neu besetzt werden. Die Primacom AG schafft stattdessen einen völlig neuen Posten. Der Aufsichtsrat des Unternehmens hat Sebastian Freitag interimistisch zum Chief Restructuring Officer (CRO) und zum Mitglied des Vorstandes der Primacom ernannt.
 
Freitag soll sich als Restrukturierungsexperte im Vorstand um die Rettung des Unternehmens kümmern. Hintergrund der Vorstandsumbesetzungen sind massive Finanzierungsprobleme bei der Primacom AG. Laut „Financial Times Deutschland“ hat das börsennotierte Untrnehmen in den kommenden Monaten einen Finanzbedarf von etwa 40 Millionen Euro. Am 21. Juli sind weitere zwölf Millionen Euro fällig. Über dem Unternehmen schwebt das Damoklesschwert der Insolvenz. Aktuell lasten Schulden von 340 Millionen Euro auf dem Unternehmen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum