Sky sichert sich weitere Golfrechte

82
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Bezahlsender Sky hat sich bis 2012 die Rechte für weitere Golfübertragungen gesichert. Drei hochkarätige Majors werden live und exklusiv im Pay-TV gezeigt.

Auch in den kommenden drei Jahren wird der Pay-TV-Anbieter US Open, British Open und PGA Championship übertragen, teilt Sky mit. Der neue Vertrag sichert Sky demnach die Übertragungsrechte an den drei Majors bis einschließlich 2012.
 
Mit dem Erwerb der Rechte habe Sky seinen Status als „Deutschlands Golfsender Nummer 1“ weiter gefestigt, sagte Sky-Sportchef Roman Steuer. Sky werde die drei Majors auch über Internet-TV per Live-Stream übertragen. Darüber hinaus habe sich Sky die exklusiven Internet- und Mobilrechte für Deutschland und Österreich gesichert.
 
Vom 17. bis zum 20. Juni überträgt Sky täglich sechs Stunden live in HDTV-Qualität von den US Open, die dieses Jahr in Pebble Beach, Kalifornien ausgetragen werden. Wiederholungen und Zusammenfassungen sind an an den Folgetagen geplant.
 
Bereits im Dezember 2009 erwarb Sky die Rechte an der US PGA Tour bis 2012 (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Sky überträgt mit der US PGA Tour, der European Tour, den vier Majors und dem Ryder Cup alle wichtigen Ereignisse des Golfjahres 2010. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

82 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky sichert sich weitere Golfrechte Wollen die mich verarschen? Für Golf haben die Geld? Und für die Primera Division etc. nicht? Hoffentlich gehen die bald bankrott!!
  2. AW: Sky sichert sich weitere Golfrechte Und was ist mit dem US-Masters ? Bekanntlich gibt es ja 4 Majors. Wahrscheinlich wurde hier wieder was "wegoptimiert"
Alle Kommentare 82 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum