WM: HD-Hearing trotz Hörminderung

3
36
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Stuttgart – Mit Hilfe des neuen Hörsystems Widex clear440 und dem Zubehör Widex TV-Dex können auch Menschen mit Hörminderung Fußballübertragungen in HD-Qualität erleben.

Unbeschwerter TV-Genuss mit brillantem Klang und einfacher Bedienung des Hörsystems stehen ganz oben auf der Wunschliste von Hörgeräteträgern. Diese Wünsche erfüllen das neue Hörsystem Widex clear 440 und das Widex TV Dex mit High Definition Hearing. Für die drahtlose Ankopplung des Hörsystems an TV- und Audiogeräte hat Widex eine eigene Funktechnologie entwickelt. So werden die Audiodaten in Echtzeit ohne Zeitverzögerung und Echo übertragen.

Das Widex TV-Dex besteht aus der TV-Basisstation und dem TV-Controller, einer Art Fernbedienung für die Audio-Quellen sowie die Hörsysteme. Dieser ermöglicht dem Hörgeräte-Träger, die TV-Lautstärke zu verändern, die Hörgeräte-Mikrofone abzuschalten sowie die Audio-Quellen per Knopfdruck auszuwählen. Geladen wird der TV-Controller über die Basisstation. An die Basisstation können parallel zwei verschiedene Audio-Systeme, zum Beispiel TV-Gerät und Stereoanlage, angeschlossen werden. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: WM: HD-Hearing trotz Hörminderung Ich habe genau die hier abgebildeten Hörsysteme, weil ich inzwischen auch leicht schwerhörig bin. Ich war auch dem Irrglauben verfallen, das ich mir da gleich was "ganz Gutes" leisten möchte. Aber selbst die teuersten Dinger dieser Bauart (2000 Euro je Ohr) können höchstens bis 8000 Hertz verarbeiten. Wenn ich auch als Schwerhöriger noch einen ordentlichen Musikgenuss oder überhaupt einen ordentlichen Frequenzgang von einem TV-Ton genießen möchte, setze ich meine 5.1-Kopfhörer auf. Auch jeder Kopfhörer um die 20 Euro ist da besser ! Was soll dieser Quatsch ???
  2. AW: WM: HD-Hearing trotz Hörminderung Naja als Quatsch würde ich es vieleicht nicht abtun. Viele schwerhörige wären froh wenn sie überhaupt nicht bis 8kHz hören könnten.
  3. AW: WM: HD-Hearing trotz Hörminderung Diese nervenden Vuvuzelas dürften (egal für wen) kein "Hör-Erlebnis" sein!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum