Nordkorea beendet WM-Übertragung kommentarlos

47
81
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Pjöngjang – Erstmals hatten die Nordkoreaner am Montag die Gelegenheit, ein WM-Spiel live im Fernsehen zu verfolgen. Doch ab dem 0:4 gegen Portugal schwieg der Kommentator und die Übertragung wurde nach dem 0:7-Endstand einfach abgebrochen.

Das berichtet der Sport-Informations-Dienst (SID). Demnach hat der Kommentator nach dem vierten Tor der Portugiesen durchgehend geschwiegen. Und die WM-Übertragung wurde mit dem Abpfiff ebenfalls kommentarlos beendet.
 
Das Spiel wurde auch in Südkorea live übertragen. Laut SID vermeldete man dort 25 Prozent Einschaltquote für das Spiel. In Japan hatten sich an mehreren Public-Viewing-Standorten Hunderte Exil-Nordkoreaner versammelt und das 0:7-Debakel live verfolgt.
 
Noch Anfang Juni war ungewiss, ob die Nordkoreaner überhaupt Live-Bilder von der WM bekommen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Ob es für die Abschiedsvorstellung der Nordkoreaner gegen die Elfenbeinküste am 25. Juni noch einmal eine Live-Übertragung geben wird, ist laut SID unklar. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

47 Kommentare im Forum

  1. AW: Nordkorea beendet WM-Übertragung kommentarlos Genau genommen leben die nicht in der heutigen Zeit
  2. AW: Nordkorea beendet WM-Übertragung kommentarlos Es ist halt üblich in Asien zu schweigen wenn man nix zu sagen hat Dem Kommentator sind halt die Schönfärbereien ausgegangen da hat er lieber die Klappe gehalten bevor er noch einen Kopf kürzer gemacht wird weil der die Wahrheit beim Namen nennt....
  3. AW: Nordkorea beendet WM-Übertragung kommentarlos Und bei der ARD hieß es noch, dass das Spiel mit einer Verzögerung von 18-24 Stunden gezeigt wird.
Alle Kommentare 47 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum