Unbekannte sabotieren WM-Übertragung

26
37
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Koblenz – Unbekannte haben am Mittwochabend die Übertragung des WM-Spiels Deutschland gegen Ghana sabotiert. In 25 Gemeinden im Westerwald fiel das Fernsehsignal aus.

Das teilte der Kabelnetzbetreiber Kevag Telekom auf seiner Homepage mit. Demnach wurde in der Halbzeitpause des Spiels die Kopfstelle Niederdreis sabotiert, wodurch für rund zwei Stunden das Fernsehsignal ausfiel. Die Leitungen seien mutwillig zerstört worden, so das Unternehmen.
 
Inzwischen setzte das Unternehmen eine Belohnung in Höhe von 5 000 Euro für Hinweise aus, die zur Ergreifung der Täter führen. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Unbekannte sabotieren WM-Übertragung Wohl dem, dort auf Sat oder Terrestrik ausweichen konnte.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum