Kieler „Tatort“ bekommt Verstärkung

0
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der „Tatort“ aus Kiel soll weibliche Verstärkung bekommen. Der NDR denkt darüber nach, die Schauspielerin Sibel Kekilli in den Krimi aus Schleswig-Holstein einzubauen.

Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) denkt laut einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ darüber nach, seinen „Tatort“ aus Kiel mit der Schauspielerin Sibel Kekilli zu verstärken. Die 30-Jährige soll laut dem Blatt künftig regelmäßig mitspielen, doch ihre Rolle müsse noch konkret entwickelt werden.
 
Die Schauspielerin türkischer Herkunft hat bisher eher in Kinofilmen wie „Gegen die Wand“ oder „Die Fremde“ gespielt und mehrere internationale Preise gewonnen. Im April hatte die Schauspielerin erstmals für den Tatort in einer Nebenrolle mitgewirkt. Inzwischen wird laut „Süddeutscher Zeitung“ konkret über eine regelmäßige Beteiligung Kekillis gesprochen. Sender und Schauspielerin wüssten noch nicht genau, wie ihre Rolle im Kieler Tatort angelegt sein könnte. „Vielleicht wird ja mehr daraus. Ich fänd’s toll“, sagte Thomas Schreiber, beim NDR auch für Fiktion zuständig, dem Blatt. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum