WM: 30 Millionen Zuhörer bei ARD-Hörfunk

3
53
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Stuttgart – Auch der ARD-Hörfunk meldet im Zusammenhang mit der Fußball-WM Rekordzahlen: Insgesamt informieren sich täglich mehr als 30 Millionen Menschen in Deutschland bei den öffentlich-rechtlichen Radioprogrammen über die Spiele.

Das gab der Südwestrundfunk in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach übertreffe die WM-Nachfrage bei den neun ARD-Sendern „alles, was es bislang bei großen Sportveranstaltungen im Hörfunkbereich gegeben“ hätte.
 
Das Radioteam der ARD in Südafrika überträgt alle 64 WM-Begegnungen live. Ergänzt wird die Berichterstattung durch aktuelle Beiträge über die Mannschaften, die Menschen, die Kultur und das WM-Land. Bis zum Viertelfinale wurden rund 1 800 Hörfunk-Beiträge vom Team in Südafrika produziert und den ARD-Sendern in Deutschland zur Verfügung gestellt. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: WM: 30 Millionen Zuhörer bei ARD-Hörfunk Am liebsten würde ich den Radiokommentar von der ARD hören und dabei das Fernsehbild gucken. Nur leider ist Radio bei mir immer schneller. Das bringt ja dann auch nix .
  2. AW: WM: 30 Millionen Zuhörer bei ARD-Hörfunk Dann hör doch per Internetradio, vielleicht passt es dann
  3. AW: WM: 30 Millionen Zuhörer bei ARD-Hörfunk Radio höre ich nur im Auto und da 'Radio Chemnitz' oder 'Radio PSR'!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum