Disney kurz vor Verkauf von Miramax

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

New York – Der Disney-Konzern hat einen Käufer für das Filmstudio Miramax gefunden. Das Hollywood-Studio soll von einer Investorengruppe um den kalifornischen Bau-Unternehmer Ronald Tutor und die Private-Equity-Firma Colony Capital übernommen werden.

Wie die „New York Times“ berichtet, soll Miramax für rund 550 Millionen Euro verkauft werden. Der Verkauf könne nach Informationen der Zeitung schon innerhalb der nächsten Tage über die Bühne gehen.
 
Schwierigkeiten für den neuen Eigner könnten laut dem Bericht die Studiogründer Bob und Harvey Weinstein bringen, die sich ebenfalls als Interessenten ins Spiel brachten. Im Mai wurden die Verhandlungen mit Disney abgebrochen. Die Brüder kontrollieren aber weiterhin die Rechte an Neuverfilmungen oder Folgefilmen der Miramax-Streifen. Als Produktionsfirma wurde Miramax Films mit Erfolgen wie „Pulp Fiction“ und „Der englische Patient“ bekannt. Das Filmstudio wurde vor 31 Jahren gegründet und 1993 für rund 63 Millionen Euro an Disney verkauft. Die Pläne für einen Rückkauf durch die Weinstein-Brüder aber scheiterten an Preisvorstellungen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum