Mehr als 25 Millionen sehen Spanien-Sieg

26
36
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Baden-Baden – Mehr als 25 Millionen Zuschauer haben das Finale der Fußball-WM 2010 zwischen Spanien und den Niederlanden verfolgt. Der Marktanteil für das ZDF kletterte über 71 Prozent.

Den 1:0-Sieg der Spanier haben durchschnittlich 25,11 Millionen Zuschauer im ZDF verfolgt. Der Marktanteil erreichte 71,4 Prozent. Wie Media Control mitteilt, zog das Interesse im Verlauf des Spiels an. Während 21,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die erste Halbzeit sahen, kam der zweite Teil auf 26,63 Millionen Zuschauer.
 
Die Verlängerung ab 22.25 Uhr haben laut Media Control 27,16 Millionen Menschen eingeschaltet. Der Marktanteil kletterte zu dieser Zeit auf 79 Prozent. Im Schnitt versammelten sich 10,72 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren vor dem Fernseher. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte das ZDF damit einen Marktanteil von 70,9 Porzent. Die Zahlen der Public Viewings wurden nicht erfasst. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. AW: Mehr als 25 Millionen sehen Spanien-Sieg Ein wirklich Grotten schlechter Kick!!! So ein schlechtes Finale habe ich noch nie gesehen!! Nicht gerade welltmeisterlich von beiden Mannschaften, da bin ich froh das die Deutsche Nationalmannschaft so schönen Fußball gespielt hat und man da von ausgehen darf das ihr die Zukunft gehört!!
  2. AW: Mehr als 25 Millionen sehen Spanien-Sieg 1. Hat Spanien versucht Fußball zu spielen, Holland hat das Spiel mit Karate zerstört. 2. Woher willst du wissen, ob Deutschland gegen Holland schön gespielt hätte? Spanien hat sonst auch sehr gut gespielt, die haben nicht hoch gewonnen, aber fast jedes Spiel war eine Augenweide. Deutschland hätte es auch schwer gehabt gegen diese "blöden" Fußballspieler aus Holland und hätten keine Möglichkeit gehabt schön zu spielen.
  3. AW: Mehr als 25 Millionen sehen Spanien-Sieg FiFa WM Finale waren noch nie wirklich schöne Spiele. Zu sehr von der Taktik und Angst geprägt. Gerade das macht das Spannende für die Fanboys aber aus. Allerdings, so schlimm war es gar nicht. Es gab ZB Phasenweise und Minutenlanger offener Schlagabtausch. Dann wo einfach die Taktik über Board geworfen wurde. Das dann offen zwei Weltspitzemannschaften kämpften war spannend zuzusehen.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum