Neues Apple TV wird entwickelt

5
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

San Francisco – Der US-Konzern Apple arbeitet derzeit an einer neuen Version von Apple TV. Die Set-Top-Box des Fernsehers soll zugleich iTunes-Inhalte auf den Fernseher bringen und dem Nutzer ermöglichen, Inhalte zu mieten oder zu kaufen.

Das berichtet der US-Blog „NewTeeVee“. Demnach haben die Apple-TV-Nutzer künftig die Möglichkeit, Fernsehshows für 0,99 Dollar zu mieten oder für 1,99 Dollar zu kaufen. Serien-Episoden in HDTV sollen für 2,99 Dollar im digitalen Einkaufswagen laden.
 
Das Verleih-Programm soll vollautomatisch laufen. Hat der Nutzer sich die Folge ausgeliehen, kann er sie innerhalb von 30 Tagen abrufen. Der Film steht ihm dann 24 Stunden zu Verfügung. Zugleich vermuten Insider, dass das neue TV-Gerät komplett auf Basis der Apple-Software „iOS“ arbeiten soll, die auch bereis bei iPhone, iPad und iPod touch eingesetzt wird. Genaue Termine, wann das Gerät auf den Markt kommt, sind bisher noch nicht bekannt. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Neues Apple TV wird entwickelt 2,99 für eine Serienfolge in HD???? Haben die eigentlich den Schuss nicht gehört? Aber wird sicher genug Lemminge geben die auch solche Preise zahlen.
  2. Neues Apple TV wird entwickelt ??? Kommt nun eine neue Set-Top-Box also ein Nachfolger des jetzigen apple tv oder ein Fernsehgerät wo dies integriert ist? Im Beitrag ist mal von der Box die Rede und zum Schluss von ein TV-Gerät. Mit dem jetzigen apple tv kann ich doch auch Serien und andere TV-Inhalte leihen und mein itunes sync. wo ist hier die Neuerung ???
  3. AW: Neues Apple TV wird entwickelt Jetzt aber mal bitte etwas mehr Journalismus. Apple hat weder bestätigt noch bekanntgegeben gegeben dass es eine neue Version des Apple TV geben wird. Es gibt lediglich eine Aussage von Apple die einige Monate alt ist nach der Apple nicht in den TV Markt einsteigen wird. Dies alles ist lediglich ein Gerücht das mit der entsprechenden Varianz sein Monaten durch die Blogosphäre geprügelt wird. Nur weil das Gerücht jetzt von NewTeeVee weitergetragen wird wird kann das doch keine Nachricht sein? Selbst die "Sources", sollte es diese geben und sollten diese verlässlich sein, werden keine verlässliche Aussage treffen können. Apple funktioniert in Kommunikation und Produktentwicklung einfach nicht so. Also: Neues Apple TV, Leihmodell und Preise sind lediglich Gerüchte die aus ungesicherter Quelle stammen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum