WM war Top-Thema in den TV-Nachrichten

1
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika hat sich im Juni zum Top-Thema in den Fernsehnachrichten entwickelt. ARD, ZDF, RTL und Sat 1 berichteten in ihren Nachrichtensendungen zusammen über fünf Stunden über die WM.

Das meldet das Internetportal „Politik digital“. Demnach informierten die Nachrichten bei ARD, ZDF, RTL und Sat 1 insgesamt 315 Minuten über die WM. Hinzu kamen noch einmal 173 Minuten Berichterstattung über das Umfeld der WM. Damit war die Fußball-Weltmeisterschaft das Top-Thema der Nachrichten im Juni.
 
Ebenfalls in der Topthemenliste positionierten sich die Bundespräsidentenwahl mit 163 Minuten, vor den Sparplänen der Bundesregierung mit 100 Minuten und der Blockade des Gaza-Streifens durch Israel mit 57 Minuten. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum