Pro Sieben Sat 1 steigert Umsatz

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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Unterföhring – Die Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe hat ihr Ergebniswachstum im zweiten Quartal 2010 fortgesetzt und den Umsatz um fast zehn Prozent gesteigert.

Der Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg nach Angaben des Konzerns um 31,1 Prozent auf 263,8 Millionen Euro. Den Periodenüberschuss nach Anteilen anderer Gesellschafter beziffert das Unternehmen mit 74,5 Millionen Euro. Dies entspricht einem Wachstum von 63,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. „Höhere Umsatzerlöse in allen Segmenten bei nahezu konstanten operativen Kosten führten zu diesem deutlichen Ergebniswachstum“, teilte die Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe mit.
 
Die externen Erlöse des Segments Free-TV im deutschsprachigen Raum stiegen im zweiten Quartal 2010 um 8,3 Prozent auf 459,7 Millionen Euro. Der Umsatzbeitrag des Segments Free-TV International wuchs um 10,7 Prozent auf 204,8 Millionen Euro – 185 Millionen Euro waren es noch im Vorjahresquartal.
 
Insgesamt hat die Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe den Konzernumsatz um 9,6 Prozent auf 760,6 Millionen Euro (Q2 2009: 693,9 Millionen Euro) gesteigert. Die operativen Kosten betrugen 498,1 Millionen Euro. Die Netto-Finanzverschuldung habe zum Quartalsende mit 3,275 Milliarden Euro rund 152,2 Millionen Euro unter Vorjahreswert gelegen. Der vollständige Halbjahresfinanzbericht 2010 wird am 5. August veröffentlicht. [cg]

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1 Kommentare im Forum

  1. Wenn sich nur mehr Umsatz auch mal im Programm, in Form von mehr Qualität, niederschlagen würde. Wahrscheinlich wird umgehend ins nächste C-Promi-Reality-Format investiert!
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