Vantage bringt limitierte Sonderedition auf den Markt

5
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Karlsbad/München – Vantage Digital hat eine limitierte Sonderedition seines Sat-Receivers HD 8000 S vorgestellt. Die limitierte Sonderedition „BlueIce“ soll ab September bei ausgewählten Händlern zu kaufen sein.

Der Sat-Receiver mit dem treffenden Namenszusatz „Blue Ice“ soll mit seinem blendend-weißen Chassis Maßstäbe in Sachen Design setzen. Im Inneren des HD 8000 S Blue Ice schlägt das technische Herz des Serienmodells HD 8000. Dank HDTV-Doppel-Tuner lassen sich zwei unterschiedliche Programme parallel verfolgen.
 
Der Einsatz zweier Satelliten-Tuner soll uneingeschränkten HDTV-Genuss ermöglichen, während im Hintergrund eine zweite Sendung aufgezeichnet wird. Den Platz dafür bietet die Festplatte mit einer Speicherkapazität von 500 Gigabyte. Zusätzlich lässt sich der verfügbare Speicherplatz laut Vantage durch den Anschluss einer externen USB-Festplatte beinahe beliebig erweitern. Mittels Ethernet-Port kann der Receiver in jedes Heimnetzwerk integriert werden und die einmal aufgenommenen Inhalte können so auch für andere Abspielgeräte zugänglich gemacht werden.

Zwei integrierte Kartenleser können Karten der Verschlüsselungssysteme Conax, X-Crypt, DigiCrypt und IceCrypt entschlüsseln, zwei weitere CI-Schächte nehmen Module für andere Verschlüsselungen auf. Für Fans von HD-Plus-Programmen ist ein Softwareupdate vorgesehen, um Legacy-Module für HD Plus zu betreiben.
 
Der HD 8000 S Blue Ice ist ab September als Sonderedition erhältlich und soll ausschließlich über Media Markt und Saturn sowie bei Euronics und einigen ausgewählten Online-Händlern vertrieben werden. Die Auflage ist auf 800 Exemplare limitiert. Das Gerät soll 599 Euro (UVP) kosten. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Vantage bringt limitierte Sonderedition auf den Markt Besser wäre es, sie würden dafür mal ne Firmware bringen die auch nur annähernd fehlerfrei ist
  2. AW: Vantage bringt limitierte Sonderedition auf den Markt Also mein 7100er läuft nahezu fehlerfrei. Was geht den bei deinem 8000er nicht?
  3. AW: Vantage bringt limitierte Sonderedition auf den Markt 7100er und 8000er haben doch die selbe Firmware.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum