RTL 2 sendet Hinweise zum Fastenmonat Ramadan

133
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Der Sender RTL 2 bietet seinen muslimischen Zuschauer eine spezielle Aktion: Während des Fastenmonats Ramadan soll es Hinweise zum Beginn und Ende des täglichen Fastens geben.

RTL 2 wird während des diesjährigen Ramadan jeweils zu Sonnenaufgang und Sonnenuntergang einen Hinweis zum Beginn und Ende des täglichen Fastens senden, kündigte der Sender am Dienstag an. Genau wie man Ostern und Weihnachten im Programm bedenke, solle auch der Ramadan gewürdigt werden, so die Mitteilung des Senders. Den gesamten Fastenmonat hindurch wird RTL 2 seine Zuschauer während des Programmtags auf die Fastenzeiten aufmerksam machen. Die Fastenzeiten wurden auf der Grundlage der Berechnung des Zentralrates der Muslime in Deutschland (ZMD) entwickelt, der die Aktion unterstützt und sie als „vorbildlich“ würdigte.
 
Am Mittwoch (11. August) beginnt der heilige Fastenmonat Ramadan. Millionen
Menschen mit muslimischem Glauben weltweit fasten von Sonnenaufgang
bis Sonnenuntergang und verzichten auf leibliche Genüsse als Zeichen
der Mäßigung, Meditation und Besinnung. Der Fastenmonat endet nach 30 Tagen am 9. September mit einem dreitägigen Fest des Fastenbrechens. In Deutschland leben über vier Millionen Menschen mit muslimischem Glauben. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

133 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL 2 sendet Hinweise zum Fastenmonat Ramadan Ja muß man schon machen,da sie ja 10 Jahre in die falsche Richtung gebetet haben.
  2. AW: RTL 2 sendet Hinweise zum Fastenmonat Ramadan Warum macht RTL2 nicht gleich ganz mit und hört untertags auf (seinen Müll) zu senden?
Alle Kommentare 133 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum