GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF

41
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Nach Einschätzung des FDP-Politikers Burkhardt Müller-Sönksen hat die Umstellung der GEZgroße Vorteile für die Öffentlich-Rechtlichen: Der 50-Jährige rechnet mit einem Plus von bis zu 1,6 Milliarden Euro.

Das berichtete die „Bild“ in ihrer Donnerstagsausgabe. Demnach rechne der FDP-Mann mit Mehreinnahmen von 1,2 Milliarden Euro bis 1,6 Milliarden Euro pro Jahr. Hintergrund sei die Umstellung der Gebühr. Danach muss ab 2013 jeder Haushalt voraussichtlich 17,98 Euro an die GEZ abführen. Auch Selbstständige und Betriebe sollen nach der Umstellung grundsätzlich und ohne Ausnahme zur Kasse gebeten werden. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

41 Kommentare im Forum

  1. AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF Die nächste "soviel kassieren die ÖR" Sau durchs Dorf getrieben. Ich werfe mal 1,8 Milliarden in Ring. Wer bietet mehr?
  2. AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF Schon wieder Herr Müller-Sönksen. Ist das ein Schwippschwager eines Redaktionsmitgliedes?? Die Erkenntnis ist aber nicht neu. Das der Wasserkopf Geld kostet, war doch schon immer klar...
  3. AW: GEZ-Reform: Bis zu 1,6 Milliarden Euro mehr für ARD und ZDF Ich stell schon einmal Bier kalt und hole Popcorn
Alle Kommentare 41 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum