Vor einigen Monaten sorgte Amazon mit seinen Dash-Buttons für jede Menge Aufsehen. Nun setzt der E-Commerce-Riese außerdem auf virtuelle Dash-Buttons.
Im vergangenen Jahr führte Amazon die Dash-Buttons ein. Ersteht der Kunde einen Dash-Button zu einem bestimmten Produkt, reicht ein Knopfdruck aus, um das entsprechende Produkt nachzuordern. Abgesehen davon, dass Verbraucherschützer den Dash-Button heftig kritisierten, sorgte der Online-Händler damit für recht viel Wirbel. Damit aber nicht genug.
Jetzt kommt der virtuelle Dash-Button. In den USA tauchte der digitale Dash-Button heimlich, still und leise am Donnerstagabend das erste Mal auf Amazon.com auf. Nach und nach erstellt Amazon automatisch digitale Dash-Buttons für Produkte, die der Kunde häufig kauft. Über diese Dash-Buttons ist dann eine Bestellung mit nur einem einzigen Klick möglich.
Ob und wann es der virtuelle Dash-Button nach Deutschland schafft, ist derzeit nicht bekannt. Zunächst steht der digitale – und im Gegensatz zu seinen physischen Kollegen kostenfreie – Dash-Button nur in den USA und dort auch nur für Prime-Mitglieder zur Verfügung. [nis]
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