Alles über DVB-T im Rhein-Main-Gebiet

0
35
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Nach Berlin, Nordrhein-Westfalen und den Ballungsräumen in Norddeutschland wurde die Antenne auch im Rhein-Main-Gebiet digital.

Seit dem 4. Oktober kann man ausgewählte Programme von ARD und ZDF über eine DVB-T-Box empfangen. Richtig durchstarten wird man aber erst im Dezember, wenn die Privaten hinzukommen. Das Gebiet erstreckt sich im Norden bis Gießen und im Süden bis zum Ballungsraum Mannheim/ Ludwigshafen. Im Osten reicht es bis Aschaffenburg und im Westen bis nach Bingen. Die Einführung des digitalen Fernsehens verläuft nicht ohne Aufmerksamkeit der Bevölkerung ab.

Das merken nicht nur die Verantwortlichen in den Projektbüros, sondern auch der Elektro-Fachhandel in dieser Region. Zwar halten sich die Verkäufe von DVB-T-Empfangsgeräten noch in Grenzen, doch die Verbraucher treten nun verstärkt mit Fragen zum „ÜberallFernsehen“ an die Fachhändler heran. Welche Fragen gestellt werden und wie die Antworten auf diese lauten, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert