Eurosport wird in DVB-T-Netze eingespeist

0
42
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

München – Eurosport und T-Systems haben auf der Messe Systems in München einen Vertrag über das Einspeisen des Programms in die Netze des digitalen Antennenfernsehens unterzeichnet.

Das 24-Stunden-Angebot des führenden Sportsenders in Europa wird 2004 über sechs DVB-T- Netze und ab Mitte 2005 über drei weiteren Netzen gesendet. Damit können erstmals neben den Zuschauern mit Kabel- und Satellitenanschluss auch Zuschauer mit terrestrischen TV-Empfang Eurosport sehen. In diesem Jahr haben bereits 37 Millionen Zuschauer die Möglichkeit, Eurosport per DVB-T zu empfangen, ab Mitte 2005 erhöht sich diese Anzahl um weitere sieben Millionen Zuschauer.

„Die Eurosport-Zuschauer sind meist jünger und aufgeschlossener gegenüber technischen Innovationen als die Zuschauer anderer Programme. Womit sonst kann DVB-T seine Qualitäten besser ausspielen, als mit aktueller Sportberichterstattung? Als einziges Sportvollprogramm in Deutschland und einziges Sportangebot im DVB-T Programm-Portfolio bringt Eurosport die Highlights aus rund 100 Sportarten jetzt auch allen Zuschauern mit terrestrischem Empfang. Mit dem Einstieg in das Überallfernsehen werden wir unsere Reichweite in Deutschland sicher weiter steigern können“, sagte Dr. Thomas Mayrhofer, Geschäftsführer der Eurosport Media GmbH in München.
 
Eurosport nutzt künftig die Verteilnetze in Köln, Bonn, Düsseldorf und Ruhrgebiet, Rhein-Main, Bremen, Hamburg sowie Hannover und Braunschweig. Ab Mitte 2005 kommen die DVB-T-Netze Kiel, Süd-Holstein und Bayern dazu. In Berlin-Brandenburg ist der Sportsender bereits seit Juli 2003 über DVB-T zu empfangen. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert