Interview: „Premiere Star innerhalb der nächsten Monate im Kabel“

0
16
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Unterföhring – Der Pay-TV-Anbieter Premiere schloss im Mai eine Vereinbarung mit der Deutsche Netzmarketing Gesellschaft (DNMG) über die Einspeisung seines Digitalpaketes Premiere Star in die Netze von 140 deutschen Kabelnetzbetreibern.

DIGITAL FERNSEHEN sprach deshalb mit Dr. Günther Picker, Mitglied der Geschäftsleitung von Premiere Star, um zu erfahren, wann die Sender der Plattform nicht mehr nur via Satellit, sondern auch via Kabel verbreitet werden.

DIGITAL FERNSEHEN: Herr Dr. Picker, auf welchem Stand sind die Vorbereitungen für die Einspeisung von Premiere Star in die betroffenen Netze? Wann wird Premiere Star in die ersten Netze von DNMG-Partnern eingespeist?
 
Picker: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Es besteht sehr großes Interesse an Premiere Star seitens der Kabelnetzbetreiber. Die ersten Netzbetreiber haben bereits die technischen Voraussetzungen für eine Einspeisung geschaffen. Sie können davon ausgehen, dass Premiere Star innerhalb der nächsten Monate von den ersten deutschen Kabelkunden abonniert werden kann.
 
DIGITAL FERNSEHEN: Eutelsat Kabelkiosk, das seinen Einspeisevertrag mit der DNMG verlängert hat, bietet teilweise den gleichen Content wie Premiere Star an. Ist das für Sie ein Grund zur Sorge?
 
Picker: Da machen wir uns keine Sorgen. Die Stärken von Premiere Star im Vergleich zu den Mitbewerbern sind eindeutig: Premiere Star bietet neben 18 Lieblingssendern nicht nur die stärkste Marke, sondern inbesondere jede Menge Vertriebs- und Marketingpower von Premiere Star und Premiere. Das Paket Premiere Star ist inhaltlich perfekt auf das Premiere-Angebot abgestimmt. Es gibt keine Überschneidungen und ist damit die optimale Ergänzung zu den Premiere-Paketen. Dem Kunden wir es besonders einfach gemacht, ein Anruf genügt und er ist für Premiere Star freigeschaltet. Daneben profitiert der Kunden von der Verlässlichkeit und dem Kundenservice von Premiere.
 
DIGITAL FERNSEHEN: Wie weit sind die Verhandlungen mit den großen NE3-Betreibern?
 
Picker: Auch hier führen wir entsprechende Gespräche. Im Vordergrund stehen für uns aber zurzeit die NE4-Betreiber.
 
DIGITAL FERNSEHEN: Herr Dr. Picker, vielen Dank für das Gespräch. [fkr]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert