Unterföhring – Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) will ab Montag Download-Geschwindigkeiten von bis zu 30 Mbit/s bei den Kombi-Paketen aus Internet und Telefon anbieten.
Die Bandbreiten seien beim Fernsehkabel allein für schnelles Breitband-Internet reserviert, verspricht das Unternehmen.
Beim Tarif Paket ‚Comfort‘ wird die Downloadgeschwindigkeit von 10 auf 20 Mbit/s erhöht. Neben der Verdopplung des Downloads stockt man auch die Download-Geschwindigkeit im Paket ‚Deluxe‘ von 26 auf bis zu 30 Mbit/s auf. Zusätzlich zu den Downloads wurden auch die Uploads für beide Paketangebote verdoppelt. So steht im Paket ‚Comfort‘ ein Upload von bis zu 1 Mbit/s und im Paket ‚Deluxe‘ bis zu 2 Mbit/s zur Verfügung. Die Downloadgeschwindigkeit im „kleinen“ Einsteiger-Paket ‚Classic‘ wurde nahezu verdoppelt und hat mit 1 Mbit/s jetzt Breitbandqualität. Dazu erhält man einen Telefonanschluss mit zwei parallelen Leitungen und eine dreimonatige Telefon-Flatrate gratis.
Die monatlichen Tarifentgelte bleiben nach Angaben des Unternehmens konstant. Bestandskunden können auch kostenlos zu den höheren Download- und Upload-Geschwindigkeiten wechseln. Das Upgrade kann im eigenen Kundenportal unter „Tarifwechsel“ vorgenommen werden. Aber Achtung: Die Vertragslaufzeit beginnt dann erneut. Bei den Paketangeboten ‚Comfort‘ und ‚Deluxe‘ zahlen die Kunden nur für die Internet-Flatrate und den Telefonanschluss, dazu telefonieren sie für die Dauer des Vertrages gratis in alle deutschen Festnetze.
Kabel Deutschland (KDG) betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt mehr als 9 Millionen angeschlossene TV-Haushalte in Deutschland. [fp]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com