Kabel BW übernimmt Kabelfernsehen Phillipsburg
Heidelberg/ Phillipsburg - Der Kabelnetzbetreiber Kabel Baden-Württemberg übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2005 sämtliche Geschäftsanteile und damit das Netz der Kabelfernsehen Philippsburg.
Tecosi ATF erhält Dibcom-Zerfizierung
Bad Köstritz - Das Unternehmen Tecosi unterzog sich der Dibkom-Zertifizierung des Deutschen Institut für Breitbandkommunikation und wurde als befähigt klassifiziert.
Primacom startet Sprachtelefonie über Breitbandkabel
Mainz - Der Kabelnetzbetreiber Primacom wird noch im zweiten Quartal 2005 Sprachtelefonie per Voice over IP (VoIP) über das eigene Breitbandkabel anbieten.
Kabel BW verschenkt Schnurlostelefon
Heidelberg - Allen Neukunden, die einen Kabel Internet Vertrag bei dem baden-württembergischen Kabelnetzbetreiber Kabel BW abschließen, erhalten das DECT-Schnurlostelefon AEG Ventura black 50 gratis.
Iesy erweitert TV-Angebot im Kabel
Frankfurt/ Main - Ohne Neuprogrammierungen ihrer TV Geräte können die meisten Iesy-Kabelkunden von nun an zusätzliche Programmangebote nutzen.
Aufbauhilfe für Infonetze in Kabel- und Hausnetzen
Bochum - Das Technologie-Unternehmen STG Kommunikation bietet eine softwarebasierte Lösung, mit der sich Infokanäle professionell aufbauen, designen und pflegen lassen.
Pay-TV als treibende Kraft für Digitalisierung der Kabel-TV-Netze
Köln - Der Anteil der digitalen Fernsehhaushalte nimmt stetig zu. Von Ende 2003 bis Ende 2005 hat sich die Zahl der digitalisierten Kabel-TV-Haushalte in Deutschland von 1,9 Millionen auf 3,5 Millionen (9,7 Prozent) erhöht.
Pilotprojekt Kabel-Telefonie in Leipzig vor dem Start
Leipzig/ Unterföhring - "Kabel Phone" lautet der Name des ersten Kabel-Telefonie-Projektes von Kabel Deutschland, das ab April 2005 in Leipzig startet.
RTL-Shop im nordrhein-westfälischen Kabelnetz
Köln - Auf eine stufenweise Einspeisung des Homeshoppingsenders RTL Shop in das nordrhein-westfälischen Kabelnetz haben sich die RTL-Gruppe und der Kabelnetzbetreiber Ish geeinigt.
Kabel Digital hat 200 000 Abonnenten
Düsseldorf - Seit dem Beginn der Vermarktung ihres digitalen Progammangebotes hat Kabel Deutschland 200 000 Kunden gewonnen.