UKW-Abschaltung in Schleswig-Holstein – das passiert gerade
Aktueller Stand zum UKW-Empfang in Schleswig-Holstein. Erfahren Sie, wie sich die UKW-Abschaltung im Sommer 2025 auswirkt.
Nach US-Zahlungsstopp: Finanzzusage für Radio Free Europe
Erfahren Sie mehr über die Finanzzusage für Radio Free Europe und die Auswirkungen auf unabhängige Berichterstattung.
DAB+ wächst weiter: Spanien, Mallorca und Ibiza
DAB+ nimmt stetig an Fahrt auf. Hier wird beleuchtet, was außerhalb Deutschlands in Spanien, Mallorca und Ibiza geschehen und geplant ist.
Femotion Radio jetzt in weiterem Bundesland via DAB+ empfangbar
Deutschlands Frauenradio Femotion ist ab sofort zusätzlich zur nationalen Empfangbarkeit über Internetstream auch in Bremen über DAB+ empfangbar.
Berlin: Power Radio hat weitere UKW-Frequenzen stillgelegt
Power Radio hat weitere UKW-Frequenzen stillgelegt und setzt auf digitalen Rundfunk für seine Hörer in Berlin und Brandenburg.
Kurzwellig: BBC und Deutsche Welle planen gemeinsamen DRM-Kanal
Köln - Die Deutsche Welle und die BBC planen ein gemeinsames Radio-Projekt im digitalen Kurzwellenstandard DRM. Der Kanal soll am 1. Januar 2009 auf Sendung gehen.
Radio-Analogabschaltung im ehemaligen Unitymedia-Gebiet angesetzt
Die analoge Verbreitung des Radio-Signals im ehemaligen Unitymedia-Gebiet findet in gut einem Jahr ihr Ende.
Barbara Schöneberger moderiert Deutschen Radiopreis
Die Entertainerin Barbara Schöneberger führt durch die Verleihung des Deutschen Radiopreises 2011 am 8. September in Hamburg. Im Verlauf des Abends werden die besten Radiomacher des Jahres in zehn verschiedenen Kategorien ausgezeichnet.
KEF: Geld für DAB Plus künftig nur bei UKW-Abschaltung
Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs für die Rundfunkanstalten (KEF) will Geld für den Ausbau von DAB Plus über 2016 hinaus nur zur Verfügung stellen, wenn ARD und Deutschlandradio einen Gesamtprojekt-Antrag inklusive der Nennung eines UKW-Abschalttermins stellen.
Das plant die Radio Group mit Antenne NRW – und das mit Radio Holiday
Antenne NRW soll direkt zur Markenübernahme profitabel sein.