Amazon Prime Video bald mit mehr Werbung?

105
3238
Amazon Prime Video App Logo
Thomas Dutour - stock.adobe.com

Laut aktuellen Medienberichten soll Amazon angeblich an einer neuen werbebasierten Version seines Streaming-Dienstes Prime Video arbeiten.

Neben dem bereits existierenden kostenlosen, werbebasierten Streaming-Service Freevee und einzelnen zwischengeschalteten Spots soll Amazon angeblich daran arbeiten, mehr Werbung in seine Inhalte zu integrieren. Das geht aus einem Bericht des „Wall Street Journals“ hervor, der sich auf nicht näher benannte Insider der Angelegenheit beruft. Möglich sei damit etwa, die Produktionskosten für Serien und Filme für die Streaming-Plattform abzudecken, heißt es in dem Artikel. Konkret soll es vor allem darum gehen, bei besonders populären Streaming-Inhalten mehr Werbung zeigen zu können, geht aus dem Bericht hervor.

Neues Werbemodell für Prime Video wie bei Netflix denkbar

Wie das „Wall Street Journal“ weiter ausführt, könnte man etwa mehr Werbung in das bestehende Abo von Prime-Abonnenten einspeisen und zugleich eine kostenpflichtige Alternative anbieten, die dann komplett ohne Werbung daherkommt. Aktuell seien allerdings nur kurze Werbepausen in den Inhalten geplant, heißt es in dem Artikel. Eine offizielle Bestätigung von Amazon diesbezüglich steht noch aus. Die Pläne sollen sich in einem frühen Stadium befinden, sofern sie nicht ohnehin gänzlich wieder verworfen werden, kann man dem Bericht entnehmen.

Quelle: The Wall Street Journal

Bildquelle:

105 Kommentare im Forum

  1. Wenn so etwas kommen sollte, dann können Sie gleich eine 4. günstigere Abovariante einführen "nur Versandkostenflatrate". Uns würde das ausreichen. Mittlerweile haben sich die Jahreskosten ohnehin zu ganz früher fast verdoppelt. Da ist die Schmerngrenze für einige doch erreicht & Werbung akzeptieren vermutlich dann doch die wenigsten. Denn einmal eingeführt weiß man, dass das dann immer mehr wird. Am Ende ist vieles auch Gewohnheit - wie eine Fernsehzeitschrift die wir seit den 90ern abonniert hatten. Seit der letzten Preiserhöhung ist sie gekündigt & eigentlich fehlt uns nichts.
  2. Die sollen einfach nicht wieder Geld für Sport Fussball ausgeben. Schon hat man Geld gespart .
  3. Fernsehzeitschriften lassen sich doch fast gratis abonnieren, da die oft mit ner hohen Werbeprämie für neue Abonnementen, bzw den Geworbenen angeboten werden
Alle Kommentare 105 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum