Duell der Giganten: Real Madrid gegen Bayern München bei Sky

8
18
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Tage der Entscheidung in der Königsklasse: Nach Hinspiel-Niederlagen stehen am Dienstag und Mittwoch beide deutschen Klubs vor großen Aufgaben, wenn der Weg Richtung Finale in Cardiff nicht bereits jetzt zu Ende sein soll.

Anzeige

Und auch der FC Barcelona und der englische Märchen-Meister aus Leicester wollen sich mit aller Macht gegen das Aus stemmen. Sky überträgt an beiden Abenden alle vier entscheidenden Rückspiele des Viertelfinals live, drei davon exklusiv im deutschen Fernsehen.
 
Der Dienstagabend steht ganz im Zeichen des ewigen Duells zwischen dem FC Bayern und Real Madrid. Nach dem 1:2 in der Allianz Arena benötigen die Bayern nicht nur einen Sieg, sondern auch mindestens zwei Tore im Bernabeu. Die Aufgabe ist denkbar schwierig: Die „Königlichen“ haben in dieser Saison in jedem Pflichtspiel mindestens ein Tor erzielt und insgesamt erst drei Partien verloren. Alle drei Male lautete das Endergebnis 1:2, was am Dienstagabend Verlängerung bedeuten würde. Inklusive des Hinspiels hat der deutsche Rekordmeister die vergangenen vier Duelle mit Real verloren.

Zur Einstimmung auf das bereits 24. Spiel zwischen beiden Klubs in der Königsklasse zeigt Sky ab 19.00 Uhr die Dokumentation „FC Bayern gegen Real Madrid – Das ewige Duell!“, die noch einmal auf die bisherigen Aufeinandertreffen zurückblickt.
 
Um 19.30 Uhr begrüßt Moderator Sebastian Hellmann dann eine hochkarätige Runde im Studio: Zu Gast ist der Sky Experte und zweifacher Champions-League-Sieger Ottmar Hitzfeld, der ehemalige Bayern-Vorstand Matthias Sammer und Bernd Schuster, der als Trainer und Spieler bei Real Madrid unter Vertrag stand.
 
Den Klassiker in Madrid sowie das Parallelspiel zwischen Leicester City und Atlético Madrid überträgt Sky live und exklusiv, wahlweise als Einzelspiele und auch in der Original Sky Konferenz. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

8 Kommentare im Forum

  1. Ich schaue fast jedes Wochenende La Liga und unter anderem auch Real Madrid, klar sind die Verwundbar, aber die können auch jederzeit ein Tor erzielen. Bayern braucht hier definitiv ein Wunder, gerade wenn Real daheim spielt.
  2. Problem beim Hinspiel war aber der fehlende Lewandowski, da Bayern nicht einmal einen zweiten Elfmeterschützen hat.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum