Frühstücksfernsehen-Moderator Jan Hahn mit nur 47 Jahren gestorben

18
68528
Jan Hahn ©TVNOW / Stefan Gregorowius
©TVNOW / Stefan Gregorowius

Der zuletzt für RTL tätige Moderator Jan Hahn ist nach Angaben seines Arbeitgebers nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von nur 47 Jahren verstorben.

Von 2005 bis 2016 war Hahn war bei Sat.1. Dort moderierte er das „Frühstücksfernsehen„. Durch seine stets gut aufgelegte und sympathische Art der Moderation erlangte er schnell bundesweite Bekanntheit. Bei seinem Abschied zu RTL hatte kein anderer Moderator so lange wie er das Sat.1-Magazin begleitet.

Ab 2017 präsentierte Jan Hahn dann das RTL-Pendant „Guten Morgen Deutschland“. Eine kurze schwere Krebserkrankung setzte seinem Leben nun ein viel zu frühes Ende. Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS, sagte am Donnerstag gegenüber rtl.de: „Wir alle sind geschockt und tieftraurig über den plötzlichen Tod von Jan. Die RTL-Familie verliert einen ganz besonderen Menschen und lieben Kollegen, der uns allen viele wunderbare Fernsehmomente geschenkt hat. All unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und den Angehörigen. Jan, wir werden Dich nie vergessen!“

Jan Hahn kommt gebürtig aus Leipzig und studierte dort nach dem Abitur Kommunikations-, Medien- und Theaterwissenschaft. Vor seiner Zeit beim Fernsehen machte er sich bereits einen Namen als Radiomoderator. 2001 folgte der Schritt vor die Kamera. Neben der Spezialisierung auf Morgenmagazine moderierte Jan Hahn auch diverse Spiel- und Liveshows.

Bildquelle:

  • df-jan-hahn-rtl: ©TVNOW / Stefan Gregorowius

18 Kommentare im Forum

  1. Ich habe ihn sehr gerne im Sat1 Frühstücksfernsehen gesehen. Jan Hahn und Simone Panteleit waren ein Dream Team. Nachher, bei RTL, habe ich ihn aus den Augen verloren.
  2. Ich hab seinen leisen & oft versteckten Humor sehr gemocht, manchmal schwarz & hat mich zu Zeiten ab & an an Loriot erinnert. Viele haben heutzutage einen "komischen" Sinn für Humor. Er war da anders. Kein Plan wie ich das anders & besser ausdrücken kann. Hat mich gestern Abend sehr geschockt als ich das mitbekommen habe. Ich schätze er war ein sehr guter & positiver Mensch. Mein Beileid an die Familie & Freunde.
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum