„Fünf Freunde“-Neuauflage: ZDF und BBC kündigen gemeinsame Serie an

0
441
Bild: © ZDF/Corporate Design
Bild: © ZDF/Corporate Design

Viele Leute kennen sie aus der Kindheit: Die Geschichten der „Fünf Freunde“ auf Kassette und die Kinderbücher von der britischen Schriftstellerin Enid Blyton. Das ZDF kündigte am Montag nun eine internationale Koproduktion mit der BBC an.

Es entstehen moderne Geschichten der „Fünf Freunde“ („The Famous Five“) nach Blyton, wie der öffentlich-rechtliche Sender in Mainz am Montag über Twitter mitteilte. Die BBC teilte mit, dass in Großbritannien Dreharbeiten der britischen Produktionsfirma Moonage und des Regisseurs Nicolas Winding Refn für eine Serie begonnen hätten.

Die Rede war auch von einer Neuinterpretation der „Fünf Freunde“ und von einer Hommage an das britische Erbe. Ein Ausstrahlungsdatum wurde noch nicht genannt.

Bildquelle:

  • ZDF-Logo: © ZDF/Corporate Design

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum