Hallenfußball: Reichlich Budenzauber ab heute auf Sport1

1
3217
Sport1; © Sport1
© Sport1

Sport1 startet mit fünf hochkarätig besetzten Hallenfußball-Turnieren ins neue Jahr, dabei sind aussichtsreiche Talente beim Mercedes-Benz JuniorCup genauso wie Fußball-Legenden bei Turnieren in Oldenburg, Lingen, Frankfurt und Gummersbach live im Free-TV zu sehen.

Faszination Hallenfußball live auf Sport1: Bevor die Bundesliga wieder startet, rollt auf dem Kunstrasen unter dem Hallendach wieder der Ball. Los geht es heute in Oldenburg. Werder Bremen, der HSV und Bayer Leverkusen treten in Gruppe A und VfB Stuttgart, Galatasaray sowie Gastgeber VfB Oldenburg in Gruppe B mit Legendenteams an. Bei Werder hat sich auch Max Kruse, der erst vor kurzem sein Karriereende verkündet hat, angekündigt. Sport1 überträgt diesen Freitag live ab 18 Uhr, Ruth Hofmann moderiert, als Kommentatoren sind Hajo Wolff und Steffen Bohleber im Einsatz.

Auch Ailton ist heute in Oldenburg wieder dabei. Copyright: Imago

Nachwuchs-Stars von Stuttgart, Freiburg und Manchester United im Einsatz

Talentspäher aufgepasst: Sport1 präsentiert den Mercedes-Benz JuniorCup am kommenden Samstag und Sonntag jeweils live ab 12.30 Uhr im Free-TV: In diesem Jahr sind in Gruppe A die Jugendteams des VfB Stuttgart, von Bröndby, des 1. FC Heidenheim sowie von Rapid Wien dabei. In Gruppe B messen sich 1. FC Union Berlin, Royal Union Saint-Gilloise, Manchester United und der SC Freiburg. Prominente Namen, die schon früher in Sindelfingen aufspielten, unterstreichen den außergewöhnlichen Charakter des Turniers, so zeigten die heutigen Stars Manuel Neuer 2003, Kevin Prince Boateng 2004 und Mesut Özil 2006 im Ländle ihr Talent. Auch die aktuellen Nationalspieler Joshua Kimmich, Thilo Kehrer und Leroy Sané traten bereits beim Mercedes Benz JuniorCup an. Nach Angaben der Veranstalter haben mehr als 120 U19-Begabungen im Sindelfinger Glaspalast gezaubert, die später Nationalspieler geworden sind. Aus Sindelfingen melden sich am Wochenende Moderator Jochen Stutzky sowie die beiden Kommentatoren Markus Höhner und Oliver Forster.

Wer trumpft in Lingen auf: Aaron Hunt, Patrick Helmes oder Zvjezdan Misimovic?

Beim Budenzauber Emsland sind am Samstagabend die Legenden der Teams von Werder Bremen, Bayer Leverkusen, VfL Bochum, VfL Osnabrück, Arminia Bielefeld und SV Meppen am Start. Zu den bekannten Namen zählen die Ex-Profis Aaron Hunt (Werder), Patrick Helmes und Stefan Kießling (Leverkusen) und Zvjezdan Misimovic (Bochum). Sport1 zeigt das Turnier am Samstag live ab 18 Uhr, Moderatorin Ruth Hofmann und die Kommentatoren Hajo Wolff und Steffen Bohleber sind vor Ort dabei.

Nächste Woche noch Hallen-Turniere in Frankfurt und Gummersbach mit Klose und Poldi

In der Frankfurter Süwag Energie Arena bekommen Fußballfans am Freitag, 12. Januar, die Stars von früher quasi zum Anfassen geboten und Sport1 ist wieder ab 18 Uhr mittendrin: Beim Matthäi Cup messen sich die Traditionsmannschaften von Eintracht Frankfurt, des VfB Stuttgart, des FSV Mainz 05, des VfL Bochum, die Werder Legenden und die FC Bayern Legends miteinander. Zahlreiche Legenden wie Miroslav Klose, Ivica Olic, Alex Meier, Michael „Tanne“ Tarnat, Roy Makaay, Hansi Müller und Guido Buchwald stehen auf der prominenten Namensliste. Aus Frankfurt melden sich Moderatorin Katharina Kleinfeldt und die Kommentatoren Oliver Forster und Markus Höhner.

Beim traditionellen Turnier in Gummersbach gehen Sonntag in einer Woche Weltmeister Lukas Podolski als Team „Poldi & Friends“ und Singer-Songwriter Nico Santos mit seinem Team „Nico Santos & Friends“ im Prominenten-Einlagespiel an den Start. Beim Turnier, das bereits zum zehnten Mal stattfindet, sind der FC Schalke 04, der SC Paderborn, Górnik Zabrze, Rot-Weiss Oberhausen, Kickers Emden und der FC Gütersloh am Start. Sport1 überträgt den Hallenfußball-Leckerbissen am Sonntag, 14. Januar, live ab 15 Uhr, Katharina Kleinfeldt moderiert, Oliver Forster und Hartwig Thöne kommentieren.

Bildquelle:

  • Sport1_logo: © Sport1

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum