Premiere kürzt HDTV-Angebot auf zwei Kanäle
München - Premiere will ab 13. November auch seine HD-Kanäle einzeln für je 9,99 Euro anbieten - zudem werden die Sender Premiere HD Film und Premiere HD Sport zu einem Sender zusammengefasst.
Entertainment Channel erobert den Norden
Berlin- Der Lifestyle-Sender "Entertainment Channel" wird seit Ende September auch in das Kabelnetz von Wilhelm.tel eingespeist.
Markt für Handy-TV noch in den Kinderschuhen
Düsseldorf - Das mobile Fernsehen muss noch einige Hindernisse überwinden bevor sich zur allseits angekündigten Erfolgsgeschichte entwickeln kann.
Musiksender auf dem Vormarsch
Berlin - Trotz aufkommender Konkurrenz verzeichnen MTV und Viva mit fünf Prozent Marktanteil ihr bestes Quartal bisher.
Giga peppt Programm mit WG-Studioshow auf
Köln - "My World" heißt das neue Format, in dem die Moderatorin Susanne Bassfeld und ihr Kollege Felix Rick ab dem 30. Oktober gemeinsam knifflige Aufgaben lösen müssen.
Saure Gurkenzeit für ARD-Show
München - "Die große Show der Naturwunder" der ARD erhielt die "Saure Gurke" für frauenfeindliche Darstellungen.
TV-Konsum und Digitalisierung europaweit ansteigend
Köln - Der Fernsehkonsum erwachsener Zuschauer steigt europaweit stetig an und liegt im Westen des Kontinents bei 222 Minuten pro Tag.
UEFA-Pokal: ZDF zeigt Frankfurt gegen Palermo
Mainz - Jetzt wird es auch im UEFA-Pokal spannend: Die Gruppenphase beginnt am Donnerstag, dem 19. Oktober 2006 und die Überraschungsmannschaft aus Frankfurt empfängt den italienischen Vertreter US Palermo.
Kabel Deutschland-Angebot wird männlicher
München - Ab 17. Oktober ist der Männerkanal DMAX auch im digitalen Free-TV-Angebot von Kabel Deutschland zu empfangen.
ProSieben: Jack Sparrow kapert den Sonntagabend
München - ProSieben konnte am Sonntag Abend mit dem "Fluch der Karibik" 40,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnen.