ProSiebenSat.1 zieht Konsequenzen wegen Product Placement
München - Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat Maßnahmen gegen unzulässiges Product Placement in ihren Programmen beschlossen.
Kofler: „Sportschau-Erhaltungsaktion“
Premiere-Chef Vorstandsvorsitzender Georg Kofler bezeichnete die Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL) als "Sportschau-Erhaltungsaktion".
Fernsehen auch Weihnachten wichtigstes Medium
Unterföhring - Weihnachtszeit ist Fernsehzeit. 65 Prozent der Deutschen werden die Weihnachtsfeiertage vor allem vor dem Fernseher verbringen.
Bundesliga: Keine Rechte für Premiere
Nach der Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL) besitzt Premiere keinerlei Rechte an der Bundesliga ab der Saison 2006/07. Es bleibt bei der Sportschau um 18.30 Uhr.
Heute Entscheidung über TV-Bundesligarechte
Frankfurt/Main - Fußballfans werden heute aller Voraussicht nach erfahren, auf welchem Sender künftig der Bundesliga-Ball rollt.
Sex bringt Einschaltquote
Leipzig - Im deutschen Fernsehen ist das Zeigen von Sex und Gewalt unter bestimmten Bedingungen ab 22 Uhr zulässig.
Heißes Thema: Grundverschlüsselung
Leipzig - Bis heute werden die Pläne unter Verschluss gehalten - dabei könnte sich, werden die Ideen durchgesetzt, die deutsche Fernsehlandschaft innerhalb der nächsten zwei Jahre radikal ändern.
Die Highlights von ZDFvision
DIGITAL FERNSEHEN stellt Ihnen die Highlights der Programme von ZDFvision in der kommenden Woche vor.
MTV Networks 2005 mit Sendergruppe erfolgreich
Die drei Musiksender von MTV Networks konnten 2005 ihre Reichweite steigern und der neue Kindersender Nick erfreut sich großer Beliebtheit.
DLM gegen Zulassung von Product Placement
Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) stimmt dem von der Europäischen Kommission am 13. Dezember 2005 verabschiedeten Vorschlag zur Revision der EG-Fernsehrichtlinie in weiten Teilen zu, will Product Placement aber nicht erlauben.