ProSieben will wöchentliches Magazin abschaffen

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Der Sparkurs bei ProSiebenSat.1 (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) trifft laut aktuellen Informationen auch das Prominentenmagazin „red.“.

ProSieben bestätigte am Donnerstag Angaben des Branchendienstes dwdl.de: „Das wöchentliche Magazin gibt es 2024 nicht mehr. Die TV-Redaktion lösen wir deswegen auf“, erläuterte ein Sendersprecher. Die Marke „red.“ bleibe aber weiter erhalten.

„red.“-Moderatorinnen bleiben bei ProSieben

„Annemarie Carpendale und Viviane Geppert bleiben im ProSieben-Moderationsteam. Annemarie Carpendale moderiert neben #taff zum Beispiel ab 10. August die neue ProSieben-Datingshow ‚Der Heiratsmarkt‘.“ ProSiebenSat.1 hatte am Dienstag Umstrukturierungen verkündet. Der Medienkonzern will in Deutschland noch in diesem Jahr rund 400 Stellen abbauen. Das entspricht rund jedem zehnten Arbeitsplatz im Unterhaltungs-Kerngeschäft und in der Holding.

Text: dpa/ Redaktion: JN

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4 Kommentare im Forum

  1. Schon Interssant das durch Trash und Influencer Kram Joyn die unbeliebteste und erfolgloseste Plattform ist. Jetzt schwappt das wohl aufs lineare TV über. Marke Red wird eingestellt. Dafür kommt die gefühlt 20 Datingshow. Macht weiter so bei ProSieben. Die Marktanteile müssen noch mehr sinken.
  2. Artikel nicht gelesen? Die Marke "red" wird NICHT eingestellt. Die Sendung soll zukünftig zu bestimmten Anlässen wie der Oscar Verleihung oder nach Germanys next topmodel laufen
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