Ende für Kiwis Partynacht bei Sat.1

11
1079
Kiwi in Sat.1
© Sat.1

Schlagerprojekt gescheitert: Sat.1 plant vorerst keine weiteren Shows von „Kiwis großer Partynacht“.

Sat.1 wollte mit Andrea Kiewel als Zugpferd Florian Silbereisens ARD-Schlagerfesten und Giovanni Zarrellas ZDF-Shows etwas entgegensetzen. Doch die Quote war zuletzt schwach und die Zukunft ist offen.

Sat.1 setzt Kiwi erstmal in anderer Show ein

Für Andrea Kiewels Show-Format „Kiwis große Partynacht“ auf Sat.1 ist zumindest für dieses Jahr keine Fortsetzung absehbar. „Sat.1 hat vier Ausgaben von ‚Kiwis große Partynacht‘ für 2024 angekündigt und gezeigt. Aktuell plant Sat.1 für 2024 keine zusätzliche Ausgabe“, sagte ein Sender-Sprecher am Mittwoch. Ab Montag, 18. März, gastiert Kiwi in der neuen Sat.1-Ranking-Show „Unsere Lieblinge – Deutschlands größte Comedians, Film- und Musikstars“ neben anderen Showgrößen wie Steven Gätjen, Jörg Pilawa, Uwe Ochsenknecht, Heiner Lauterbach, Ruth Moschner und Ingolf Lück. Oliver Geissen moderiert dabei übrigens erstmals auf dem Bällchen-Sender.

Zuvor hatten „schlager.de“, „Bild“ und andere Medien berichtet, die Show werde abgesetzt. Die Sendung hatte mit der vierten Ausgabe am vergangenen Freitag nur 710.000 Zuschauerinnen und Zuschauer erreicht, ein recht schwacher Zuschauerwert.

Bildquelle:

  • df-kiwis-grosse-partynacht-sat-1: Sat.1

11 Kommentare im Forum

  1. Vielleicht lag es auch daran, das nicht Live gesendet wurde "Kiwis großer Partynacht", die zulangen Werbepausen während der Show - dadurch die Show zu lang dauerte, den falschen Sendetag gewählt, einige Künstler in fast jeder Sendung aufgetreten sind.
  2. Sowas möchte eben keiner sehen. Jetzt muss sie es leider wieder mit dem Fernsehgarten und weight Watchers Werbung versuchen.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum