TV-Quoten: „Voice Of Germany“ hält Geissen auf Distanz

5
17
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

Trotz eines Zuschauer-Rückgangs von 5,21 auf 4,53 Millionen hat sich die Castingshow „The Voice Of Germany“ am Freitagabend auf Sat.1 deutlich gegen RTLs „Ultimative Chart-Show“ durchsetzen können.

Anzeige

Im Gesamtpublikum ab drei Jahren verfolgten 15,3 Prozent die Suche von Nena, Xavier Naidoo, The Boss Hoss und „Reamonn“-Sänger Rea Garvey nach vielversprechenden musikalischen Talenten. In der werberelevanten Zielgruppe bewegte sich die Sehbeteiligung mit 28,2 Prozent erneut auf Rekordniveau. 3,17 Millionen schalteten hier ein. Zeitgleich sahen um 20.15 Uhr nur 2,04 Millionen Jüngere (19,4 Prozent) zu, wie Oliver Geissen in der 100. Ausgabe der „Chart Show“ den „Earth Song“ von Michael Jackson zum Nummer-1-Hit der Zuschauer krönte. Im Gesamtpublikum waren es 3,36 Millionen (12,8 Prozent).

In diesem exklusiven Zweikampf blieb das ZDF mit der Krimireihe „Ein Fall für Zwei“ lachender Dritter. Insgesamt 4,76 Millionen Zuschauer (15,6 Prozent) bescherten Matulas Rückkehr den obersten Platz auf dem Quotentreppchen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wollten dagen nur 6,0 Prozent (0,67 Millionen) die Ermittlungen verfolgen. Im Anschluss fuhr das Team der „Soko Leipzig“ mit 4,38 Millionen und 14,6 Prozent ebenfalls einen guten Wert ein.
 
Kein Platz in den Top 20 der meistgesehenen Sendungen des Tages blieb dagegen für die öffentlich-rechtliche Konkurrenz der ARD sowie die Privatsender ProSieben und Vox. Das TV-Drama „Familie für Fortgeschrittene“ im Ersten erreichte nur 3,60 Millionen (11,9 Prozent). Bei den Unter-50-Jährigen konnte ProSieben mit Robert Redford und Mark Ruffalo in „Die letzte Festung“ immerhin noch einen Achtungserfolg feiern und sicherte sich Platz 3 zur Hauptsendezeit – allerdings gegenüber Sat.1 und RTL weit abgeschlagen mit 1,32 Millionen Zuschauern (11,8 Prozent). [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. AW: TV-Quoten: "Voice Of Germany" hält Geissen auf Distanz Ist schon "bemerkenswert" das so eine Sendung überhaupt noch jemanden lockt
  2. AW: TV-Quoten: "Voice Of Germany" hält Geissen auf Distanz Welche denn von beiden Sendungen? Im Übrigen ist doch dieses Land schon total bessen von Shows überhaupt - ist aber sowieso das Henne-Ei-Problem.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum