Vox drückt die Schulbank

0
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In der Dokumentationsreihe „Unsere Schule“ will Vox in mehreren Episoden den Schulalltag an einer Bildungseinrichtung zeigen. Der Sender drehte dafür sechs Wochen an einer Ganztagsschule.

Die Ganztagsschule Albert Schweitzer ist der Mittelpunkt der neuen Vox-Doku. Im sachsen-anhaltinischen Ascherleben haben 30 festinstallierte Kameras und mehrere Kamerateams sechs Wochen lang den Schulalltag festgehalten. Das Ergebnis ist die Dokumentation „Unsere Schule“, die ab 3. September montags bei dem Sender zu sehen ist.

In sechs einstündigen Folgen werden wöchentlich Einblicke in das Lehrerzimmer, auf den Schulhof, und die Klassenzimmer der Schule gezeigt, kündigt Vox an. Die Doku konzentriert sich dabei auf jeweils zwei Klassen der Jahrgangsstufen 5 und 9.  In der ersten Episode kommt ein neuer Schüler an die Ganztagsschule.
 
Der Neue, Anthony, hat schon öfter die Schule gewechselt. An den anderen Bildungseinrichtungen wurde er zuvor gemobbt. Wird ihm in Aschersleben ein ähnliches Schicksal ereilen? Außerdem wird es in der Auftakt-Folge „Unsere Schule“ um Lisa gehen. Die gute Schülerin leidet unter Stress mit Freunden und ihrer Familie. Die Folge: Die 15-Jährige stört den Unterricht. 
 
Was sonst noch an der Ganztagsschule Albert Schweitzer passiert, sehen Vox-Zuschauer in „Unsere Schule“ ab 3. September montags um 20.15 Uhr.
 [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum