DMAX startet im Dezember mit neuen Serien
München - DMAX lässt ab Dezember Männerherzen höher schlagen: Mit "Street Customs - Ryans Traum vom perfekten Auto" startet eine neue Serie rund um die weltweit erfolgreichste Auto-Tuning-Werkstatt "West Coast Customs" (WCC).
Super RTL macht Primetime zur Märchenstunde
Köln - Unter dem Label "Die schönsten Märchen im ganzen Land" zeigt Super RTL klassische Märchen zur besten Sendezeit.
„Soko 5113“ startet neue Staffel mit neuem Chef
Mainz - Mit 20 neuen Folgen und Gerd Silberbauer als neuem Chef der Münchner Sonderkommission geht die ZDF-Krimiserie "Soko 5113" in die 31. Runde.
Premiere Direkt zeigt „Sex and the City“ zeitgleich mit DVD-Release
München - Der Pay-TV-Anbieter Premiere zeigt den Kinofilm zur Erfolgsserie "Sex and the City" zeitgleich mit dem DVD-Start in Deutschland.
Ex-Weltcup-Fahrerin Petra Haltmayr wird neue ZDF-Expertin für Ski alpin
Mainz - Petra Haltmayr wird in der Saison 2008/2009 als Ski-alpin-Expertin das ZDF-Wintersportteam ergänzen.
„Ladies-Night“ beschert Tele 5 Rekordmittwoch
München - Am gestrigen Mittwoch sahen rund 560 000 Zuschauer die "Ladies-Night". Das Programm brachte dem Spielfilmsender mit fast 2,0 Prozent den größten Mittwochsmarktanteil der Primetime in der Sendergeschichte.
Premiere wieder live im Big Brother-Container dabei?
München/Köln - Am 8. Dezember startet die neunte Staffel von Big Brother auf RTL 2. Unklar ist aber derzeit, ob der Pay-TV-Sender "Premiere 24 Live" im Container mit dabei sein wird.
ZDF-Promi-Quiz erbrachte zwei Millionen Euro für die Welthungerhilfe
Mainz - Mehr als zwei Millionen Euro hat das Promi-Quiz "Gut zu wissen" zugunsten der Welthungerhilfe erbracht.
Christlicher Medienverbund fordert Reformationstag statt „Halloween“
Wetzlar - Der "neo-heidnische Brauch" des "Halloween" verdrängt zunehmend den Reformationstag und den katholischen Feiertag Allerheiligen. Der Christliche Medienverbund KEP fordert daher von den Rundfunk- und Fernsehanstalten eine größere Beachtung der christlichen Feiertage.
Nick und Comedy Central senden ab Januar auf gemeinsamer Frequenz
Berlin - MTV Networks hat sich entschlossen, ab dem 1. Januar 2009 die beiden Marken Nick und Comedy Central über eine gemeinsame Plattform auszustrahlen.