Alphaville-Konzert mit Filmorchester Babelsberg heute live bei Arte

3
1557
Alphaville
© Sven Hagolani/ARTE G.E.I.E.

Live aus der Philharmonie Berlin: Die größten Hits von Alphaville in voller philharmonischer Wucht mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg

Arte Concert zeigt den Alphaville-Auiftritt diesen Montag (12. Juni 2023) um 20.45 Uhr als Livestream. Die Band präsentiert ihr Werk zum 40. Jubiläum aktuell in orchestrierter Fassung auf der sogenannten Symphonic Tour und begeistert dabei die Massen.

Alphaville ist eine der erfolgreichsten deutschen Synth-Pop-Bands und schreibt vor allem in den 80er-Jahren durch Hymnen wie „Big in Japan“, „Sounds Like a Melody“ oder „Forever Young“ international Musikgeschichte. Nun blickt die Band um Frontmann Marian Gold auf 40 Jahre Bandgeschichte zurück und ist aktuell auf Jubiläumstour.

„Big in Japan“ und Co.: Alphaville spielen ihre größten Hits mit Filmorchester Babelsberg

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Diesen Montag bringt die Band ihre größten Hits gemeinsam mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg in der Berliner Philharmonie auf die Bühne. Arte Concert überträgt das Konzert live und macht die Aufzeichnung im Anschluss in der Arte-Mediathek auch im Replay verfügbar.

Ebenfalls von Interesse: Arte Festivalsommer startet: Hurricane, splash und mehr im Livestream

Bildquelle:

  • df-alphaville: ARTE G.E.I.E.

3 Kommentare im Forum

  1. Ich habe Alphaville Sylvester live im Fernsehen gesehen. Dachte zuerst das wäre ein schlechte Coverband. Nee es war die originale, aber so richtig richtig schlecht.
  2. Die Hits aus ihrer Anfangszeit waren schon wirklich gut, aber die neuen nicht mehr. Aber leider wird das nur auf arte gebracht, der Sender mit der mit Abstand schlechtesten Audioqualität. Den Entscheider der damals die DD Tonspur abgewickelt hatte sollte man auch wegrationalisieren.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum